Änderungsanträge im NWR

Struktur und Daten im Nationalen Waffenregister sind nicht statisch. Täglich werden neue Erlaubnisse mit neuen Waffen, Modellen und Kalibern gespeichert. Aber auch die Bewegungen von Waffen und deren Besitzern oder Eigentümern unterliegen einem ständigen Fluss.
Daraus resultiert aber auch ein ständiger Anpassungsbedarf an das Register insgesamt. Nicht alles wird von der verantwortlichen Dienststelle rechtzeitig erkannt und berichtigt. Deshalb sind alle Nutzer des Waffenregisters aufgerufen, notwendigen Änderungsbedarf zu formulieren und an das Fachgremium weiterzuleiten.
Das ist das CAB (Change Advisory Board).
Das CAB NWR erarbeitet zu allen Änderungsanträgen eine fachliche, technische, monetäre und rechtliche Bewertung.
Grundlage ist die „Geschäftsordnung zum Änderungsmanagement für das Nationale Waffenregister (NWR)“.

Änderungsanträge sind über das dafür eingerichtete Formular im zentralen Informationssystem, der Fachlichen Leitstelle Nationales Waffenregister (FL) einzureichen.

Änderungsantrag Füllen Sie dafür das Formular bitte möglichst vollständig aus. Die Pflichtfelder sind mit einem "*" gekennzeichnet.
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