XWaffe-Dolmetscher im neuen Design und technisch überarbeitet

Der XWaffe-Dolmetscher hat ein Update erhalten. Die optische Änderung soll das Eingabefenster etwas aufgeräumter erscheinen lassen. An der Handhabung hat sich dadurch nichts geändert.

Technisch wurde der Datenbestand um eine Bildanzeige erweitert. Die Waffentabelle wird nun permanent mit Modellbezeichnungen erweitert. Darüber hinaus werden sukzessive Fotos der Modelle eingefügt.

Findet der Dolmetscher bei der Auswahl eines Modells ein vorhandenes Bild, dann wird am oberen rechten Rand des Waffendetail-Fensters ein Bild-Button angezeigt. Mit Klick darauf werden bis zu drei Bilder zum gewählten Modell angezeigt.

DolmBild.jpg

Derzeit ist der Bildbestand noch nicht sehr umfangreich. Dieser wird aber jetzt zügig ausgebaut.

Die Adresse für den Dolmetscher lautet: https://xwaffe.de.

Im Zuge dieser Anpassungen wurde auch der nun aktuell gültige Datenbestand für XWaffe 2.4.1, der seit 30. April Anwendung findet, eingefügt.
Impressum
Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Inneres und Sport
Fachliche Leitstelle NWR
Steckelhörn 12
20457 Hamburg
E-Mail: nwr-fl@bis.hamburg.de
Links
www.bmi.bund.de
(Bundesministerium des Innern
und Heimat)
www.bva.bund.de
(Bundesverwaltungsamt)
www.nwr-fl.de
(Fachliche Leitstelle NWR)
Quellenverzeichnis
Bilder:
Peter Smola
Rainer Sturm
alle pixelio.de